Was Facebook über uns weiß

Marcus Schwarze. Foto: Maurizio Gambarini

Was speichert Facebook über uns? Redakteur Marcus Schwarze hat nachgeschaut: Bei ihm sind es 276 Megabyte Daten der vergangenen Jahre.

Eine gewisse Öffentlichkeit gehört dazu, wenn man als Redakteur über Internetthemen berichtet und Social Media für die Arbeit nutzt. Die pure Masse an Daten hat dann aber doch überrascht, als ich das gespeicherte Material über mich herunterlud. Eine Zip-Datei von 276 Megabyte stellte das soziale Netzwerk Facebook bereit – zehn Minuten, nachdem ich in den Einstellungen meines Accounts das Archiv angefordert hatte.

Weiterlesen auf morgenpost.de

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.